Quinny Service

Häufig gestellte Fragen

Kinderwagen auswählen

Thema auswählen

Sind alle Quinny Produkte gesetzlich zugelassen?

Alle Quinny Kinderwagen entsprechen der geltenden EU-Norm für Kinderwagen, EN 1888:2003.

Wie lange habe ich Garantie auf meinen Quinny?

Jeder unserer Kinderwagen hat eine Garantie von 2 Jahren. Näheres zu diesem Thema findest Du auch unter Garantie auf diese Website.
Um deine Garantieansprüche geltend zu machen, kontaktiere bitte mit dem Originalkaufbeleg den Fachhändler, bei dem Du deinen Quinny gekauft hast.

Ich möchte meinen Quinny selbst reparieren. Wo finde ich Ersatzteile?

Bitte wende dich an deinen Quinny Fachhändler. Dieser informiert dich gerne über verfügbare Ersatzteile, Preise und Lieferzeiten.

Ist es möglich, einen Autositz der Gruppe 1 auf meinem Kinderwagengestell zu befestigen?

Bei unserer aktuellen Produktpalette ist das nicht möglich, denn der Fokus bei deren Entwicklung lag auf Sicherheit, Qualität und Benutzerfreundlichkeit. Die Kombination aus Kindersitz 1 und Kinderwagen würde erfordern, dass wir bei den genannten drei Aspekten Zugeständnisse machen müssten, wogegen wir uns entschieden haben.

Kann ich eine Tasche an den Kinderwagen hängen, ohne dass etwas passieren kann?

Wir raten dringend davon ab, Taschen an den Kinderwagen zu hängen, da der Kinderwagen dadurch instabil werden kann und die Gefahr besteht, dass der Kinderwagen umkippt. Dies ist besonders gefährlich, wenn sich deine Kind darin befindet.

Muss ich mein Kind anschnallen, wenn es im Kinderwagen sitzt?

Lege immer den Gurt an, wenn sich dein Kind im Kinderwagen befindet - auch auf kurzen Wegen. Kinder sind neugierig und schnell; der Gurt schützt deinen kleinen Abenteurer vor Verletzungen.

Soll ich meinen Quinny mit einem silikonhaltigen oder anderen Schmiermittel pflegen?

Verwende bitte keine Schmiermittel, da deren ölhaltige Substanzen Schmutz und Staub anziehen. Wir empfehlen stattdessen die Verwendung eines trockenen Teflonsprays oder Möbelpolitur.

Mein Regenverdeck beschlägt. Warum?

Wie unangenehm ein beschlagenes Regenverdeck auch sein mag, weil dein Kind nicht richtig herausschauen kann, es ist leider unvermeidbar.
Es entsteht durch Temperaturunterschiede zwischen der niedrigen Außentemperatur bei Regen und der höheren Innentemperatur unter dem Regenverdeck.

Wozu dienen die D-Ringe an meinem Quinny?

Du kannst die D-Ringe verwenden, um ggf. einen weiteren Sicherheitsgurt zu befestigen.

Was versteht man unter einem 3-in-1-System?

Ein 3-in-1-System wird auch Travelsystem oder Kombikinderwagen genannt. Das dreiteilige System besteht aus einem Kinderwagengestell, auf den sowohl eine Babyschale als auch ein Kinderwagenaufsatz aufgesetzt werden können. So kannst du selbst entscheiden, welche Option den Bedürfnissen deines Kindes im Laufe seiner Entwicklung bzw. deinen Reiseanforderungen am besten entspricht.

Was ist der Unterschied zwischen einem Buggy, einem Sportwagen und einem Kinderwagen?

Ein Buggy ist ein kleiner Kinderwagen, der kompakt sowohl in der Länge als auch in der Breite zusammengeklappt wird (3-D-Faltsystem). Der Buggy kommt normalerweise dann zum Einsatz, wenn das Kind schon etwas größer ist und allein aufrecht sitzen kann. Ein Kinderwagen oder Sportwagen hat einen größeren Rahmen und wird mit einer Sitzeinheit mit verstellbarer Rückenlehne und/oder Kinderwagenaufsatz geliefert, damit dein Baby in den ersten Lebensmonaten flach liegend schlafen kann.

Welchen Nutzen bringt mir die Produktregistrierung?

Die Registrierung deines Quinny Produkts bietet viele Vorteile:
Es ist sinnvoll zu wissen, wie wir dich erreichen können, falls bei deinem Kinderwagen ein Problem auftritt.
Wenn Du möchtest, informieren wir dich über neues, praktisches Zubehör und die Quinny Produkte.
Außerdem halten wir dich auf dem Laufenden und geben Tipps, damit du deinen Quinny Kinderwagen optimal nutzen kannst.

Warum ist salzhaltiges Meerwasser schlecht für meinen Quinny?

Das Salz im Meerwasser greift die Metallteile an, verursacht Rost und führt zu dauerhafter Beschädigung. Nach deinem Ausflug zum Strand solltest du den Rahmen und die Räder deines Kinderwagens deshalb mit reichlich Süßwasser abwaschen.

Kann ich den Yezz als Handgepäck mit an Bord eines Flugzeugs nehmen?

Die meisten Fluggesellschaften erlauben, den Quinny Yezz als Handgepäck mitzuführen, da seine Maße in zusammengeklapptem Zustand den Vorgaben für Handgepäck entsprechen. Kläre dies aber sicherheitshalber vor Flugantritt mit der Fluggesellschaft.

Produktmaße im zusammengeklappten Zustand: H:23,5 cm x B:68,5cm x T:27 cm

Wo finde ich die Produktnummer auf meinem Quinny Yezz zwecks Produktregistrierung?

Die Produktnummer befindet sich auf einem Aufkleber an der Unterseite der rückwärtigen Stange des Yezz - der Streben, an dem auch der Trageriemen befestigt ist. Die Nummer setzt sich aus der der 4stelligen Qust. und der 2stelligen Art.no zusammen.

Beispiel: 1234/ 65

Wird mein selbst zusammengestellter Zapp X inklusive Adapter für Babyschalen geliefert?

Ja, Dein selbst zusammengestellter Zapp X wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert.

Wird der Zapp Flex inklusive Adapter für Babyschalen geliefert?

Ja, Dein Zapp Flex wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert.

Wird der Zapp Flex Plus inklusive Adapter für Babyschalen geliefert?

Ja, Dein Zapp Flex Plus wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert.

Wird der Zapp Xpress inklusive Adapter für Babyschalen geliefert?

Die Adapter für Babyschalen sind optionales Zubehör und separat erhältlich.

Kann ich meinen derzeitigen Zapp X auch konfigurieren?

Die Zapp X Kinderwagen sind komplett modular aufgebaut. Du kannst Deinen Zapp X Kinderwagen ganz leicht an Deine persönlichen Bedürfnisse anpassen und separate Teile dazukaufen. So kannst Du die Anzahl der Räder von vier auf drei reduzieren – oder umgekehrt! Du kannst Dich für große oder mittelgroße Reifen entscheiden und statt der offenen Schiebegriffe einen geschlossenen Schieber (oder umgekehrt) wählen. Der Flex (Plus) Sitzeinhang (in Graphite) und der Xpress Sitzeinhang (in Black) sind separat erhältlich; so kannst Du Deinen aktuellen Sitzeinhang problemlos austauschen. Das Flex (Plus) Sonnenverdeck ist in sieben verschieden Farben erhältlich und den Einkaufskorb gibt es in Graphite und Black – passend zur Sitzfarbe. 

Kann ich meinen Kinderwagen inklusive Lux Kinderwagenaufsatz zusammenklappen?

Vor dem Zusammenklappen musst Du den Kinderwagenaufsatz abnehmen. Dazu drückst Du einfach auf den Memory-Funktionsknopf auf beiden Seiten des Kinderwagenaufsatzes; dann kannst Du ihn vom Rahmen nehmen. Der Rahmen selbst lässt sich ganz leicht zusammenklappen, wenn sich der Kinderwagenaufsatz nicht mehr darauf befindet.

Kann ich meinen Kinderwagen inklusive From-Birth Cocoon zusammenklappen?

Ja, Du kannst den Sitzeinhang ganz einfach hochklappen, auch wenn sich darin der Cocoon befindet. Deinen Zapp X inklusive From-Birth Cocoon faltest Du genauso zusammen wie ohne From-Birth Cocoon. Um den Kinderwagen inklusive Sitzeinhang zusammenzufalten, verstelle den Sitz in eine Position in Fahrtrichtung (der Straße zugewandt).

Kann es mir passieren, dass ich einen Platten habe?

Nein, die Räder werden aus Hartgummi hergestellt und sind nicht mit Luft gefüllt.

Kann ich die Räder von meinem Zapp X abmontieren?

Ja, Du kannst beide Vorder- und Hinterräder per Knopfdruck abmontieren, ein entsprechender Knopf befindet sich auf jedem einzelnen Rad. Wenn das Rad beim Anbringen wieder einrastet, ist es automatisch gegen ein Herausrutschen gesichert (Du musst beim Einrasten aufs Klicken achten). In unserem Anleitungsvideo erfährst Du, wie Du die Räder abmontieren und wieder anbringen kannst.

Kann ich die Ersatzteile an meinem Zapp X selbst austauschen?

Ja, alle Ersatzteile werden mit einer genauen Anleitung geliefert, damit Du sie selbst zusammenbauen kannst. Die Radeinheiten und Schieber werden inklusive Schrauben und einem Torx-Schlüssel geliefert. Bitte stelle sicher, dass Du alle Schrauben und Bolzen richtig festziehst und überprüfe in regelmäßigen Abständen, ob sie sich noch an ihrer Position befinden. Der Sitz, das Sonnenverdeck und der Einkaufskorb können alle ohne Zuhilfenahme von Werkzeugen ausgetauscht werden. In unseren Anleitungsvideos findest Du weitere Informationen zum Austausch von Ersatzteilen.

Kann ich meinen selbst zusammengestellten Zapp X bereits ab der Geburt verwenden?

Ja, mit Zubehör: Es gibt drei Lösungen ab der Geburt, die für die konfigurierten Zapp X Kinderwagen zur Verfügung stehen: der superleichte Zapp Lux Kinderwagenaufsatz, der kuschelige From-Birth Cocoon und die passende Maxi-Cosi Pebble Plus Babyschale. 

Kann ich den faltbaren Kinderwagenaufsatz von Quinny mit dem Zapp X verwenden?

Nein, Quinny hat einen neuen Kinderwagenaufsatz für den Zapp X entwickelt: den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz. Er ist superleicht und passt auch farblich zu Deinem Zapp X Kinderwagen. Der faltbare Kinderwagenaufsatz ist nicht kompatibel mit dem Zapp X.

Kann ich den Zapp Flex Spielbügel auch auf dem Zapp Xpress verwenden?

Nein, der Spielbügel ist nicht kompatibel mit dem Zapp Xpress. Du kannst ihn nur mit dem Zapp Flex Plus, dem Zapp Flex und dem Zapp Lux Kinderwagenaufsatz verwenden.

Kann ich das Zapp Flex (Plus) Moskitonetz auch auf dem Zapp Xpress (und umgekehrt) verwenden?

Nein, der Zapp Xpress und der Zapp Flex (Plus) haben jeweils ein eigenes Moskitonetz, da sich die Sitzeinhänge von Xpress bzw. Flex (Plus) voneinander unterscheiden.

Kann ich den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz auch im Auto verwenden?

Nein. Zwar kann man auch einen speziellen Sicherheitskinderwagenaufsatz im Auto verwenden, aber der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz wurde nicht für diesen Zweck entwickelt. Somit entspricht er nicht den rechtlichen Vorgaben für eine Nutzung im Auto. Um die Sicherheit Deines Kindes zu gewährleisten, empfiehlt Quinny die Verwendung einer zugelassenen Babyschale.

Kann ich den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz mit meinem Zapp Xtra2, Zapp Xtra bzw. Zapp verwenden?

Nein, der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz ist nur kompatibel mit der Zapp X Kollektion, d. h. mit dem Zapp Flex Plus, dem Zapp Flex, dem Zapp Xpress sowie dem selbst zusammengestellten Zapp X.

Kann ich den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz mit dem Buzz, Mood oder Yezz verwenden?

Nein, der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz ist nur kompatibel mit der Zapp X Kollektion, d. h. mit dem Zapp Flex Plus, dem Zapp Flex, dem Zapp Xpress sowie dem selbst zusammengestellten Zapp X. Das liegt daran, dass der Lux Kinderwagenaufsatz nur in Kombination mit der Zapp X-Kollektion zugelassen ist und damit eine stabile Verwendung garantiert.

Kann ich den Zapp X Spielbügel mit meinem Zapp Xtra2, Zapp Xtra bzw. Zapp verwenden?

Nein, der Zapp X Spielbügel ist nur kompatibel mit der Zapp X Kollektion, d. h. mit dem Zapp Lux Kinderwagenaufsatz, dem Zapp Flex Plus, dem Zapp Flex sowie dem selbst zusammengestellten Zapp X. Er ist nicht mit dem Zapp Xpress kompatibel.

Kann ich den Zapp X Spielbügel auch auf dem Zapp Xtra2 verwenden?

Nein, der Zapp X Spielbügel wurde speziell für die Zapp X Kollektion entwickelt, d. h. für den Zapp Flex Plus, den Zapp Flex und den Lux Kinderwagenaufsatz.

Kann ich den Zapp Xtra2 Spielbügel auch mit dem Zapp X verwenden?

Nein, die Spielbügel für den Zapp Xtra2 und den Zapp X sind unterschiedlich und daher nicht austauschbar. 

Kann ich den Zapp Flex (Plus) Regenschutz auch auf dem Zapp Xpress (und umgekehrt) verwenden?

Nein, der Zapp Xpress und der Zapp Flex (Plus) haben jeweils einen eigenen Regenschutz, da sich die Sitzinhänge von Xpress bzw. Flex (Plus) unterscheiden.

Benötige ich unterschiedliche Adapter für die jeweiligen Babyschalen, die ich zusammen mit meinem Zapp X verwenden möchte?

Nein, die Adapter sind für alle Maxi-Cosi Babyschalen geeignet, die mit der Zapp X Kollektion kompatibel sind. Die Adapter für die Babyschalen werden mit dem Zapp Flex Plus und dem Zapp Flex mitgeliefert. Für den Zapp Xpress sind die Adapter separat erhältlich.

Benötige ich für den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz separate Adapter?

Nein, Du musst keine separaten Adapter kaufen, um Deinen Lux Kinderwagenaufsatz zu verwenden. Er passt genau auf den Rahmen des Zapp X, wodurch der Kinderwagen besonders robust und stabil ist.

Verfügen die Räder am Zapp X über einen Lenkstopp?

Die Räder am Zapp X verfügen über keinen Lenkstopp. Obwohl sich der Zapp X auch leicht durchs Gelände schieben lässt, wurde er doch primär für die Stadt entwickelt und dort ist ein Lenkstopp nicht erforderlich.

Gibt es beim Zapp Flex Plus, beim Zapp Flex und beim Zapp Xpress eine Transportsicherung?

Ja, alle Zapp X Kinderwagen verfügen über eine automatische Transportsicherung. Dadurch kannst Du Deinen Kinderwagen mit nur einer Hand transportieren und mit der freien Hand Dein Kind tragen.

Wird mein Lux Kinderwagenaufsatz inklusive Tragegriff geliefert?

Ja, Dein Zapp X Lux Kinderwagenaufsatz wird inklusive Tragegriff geliefert. Du kannst ihn auch als Spielbügel am Zapp Flex (Plus) Sitz verwenden. 

Wird mein Lux Kinderwagenaufsatz inklusive Sonnenverdeck geliefert?

Das Sonnenverdeck für den Flex (Plus) Sitzeinhang passt auch auf den Kinderwagenaufsatz. Beim Lux Kinderwagenaufsatz selbst ist kein separates Sonnenverdeck dabei.

Schützt das Sonnenverdeck an meinem Zapp X mein Kind vor der Sonne? Schützt der Zapp X mein Kind vor der Sonne?

Ja, das Sonnenverdeck am Zapp X bietet einen UV-Schutzfaktor von 50+. Der Stoff, der für die Herstellung des Sonnenverdecks verwendet wird, entspricht den Normen EN 13758-1:2001+A1:2006 und sein UV-Schutzfaktor liegt bei 50+ (das entspricht dem höchsten Wert). Trotz des Sonnenverdecks solltest Du Dein Baby jedoch stets vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Und vergiss den Sonnenschutz nicht, selbst wenn Du Dich mit Deinem Baby im Schatten aufhältst. Wir möchten darauf hinweisen, dass Dein Baby nicht zu jeder Zeit durch das Sonnenverdeck geschützt sein kann. Für einen zusätzlichen Sonnenschutz empfehlen wir Dir einen Sonnenschirm in der passenden Quinny Farbe oder das Luftige Sonnenverdeck.

Wie klappe ich meinen Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex zusammen?

Der Zapp Flex Plus und der Zapp Flex sind beide mit einer cleveren 3D-Falttechnik ausgestattet, dadurch lassen sie sich inklusive Sitzeinhang zu einem kompakten Paket zusammenklappen. Wenn Du den Kinderwagen zusammenfalten möchtest, stelle zunächst sicher, dass sich der Sitz in einer aufrechten Position in Fahrtrichtung (zur Straße zugewandt) befindet. Klappe erst den Sitzeinhang hoch, indem Du auf den Knopf oben auf der Rückenlehne drückst und den Riegel dabei nach links schiebst. Lege dann vorsichtig den Schieber um, indem Du beide Hebel auf dem Schieber hochziehst. Tritt auf das Pedal, um den Rahmen zusammenzuklappen. Unser Anleitungsvideo zum Zusammenfalten zeigt Dir genau, wie Du Deinen Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex zusammenklappst. Für weitere Informationen empfehlen wir Dir, einen Blick ins Handbuch zu werfen, das mit Deinem Kinderwagen mitgeliefert wird.

Tipp: Achte stets darauf, dass die Bremse Deines Kinderwagens angezogen ist, bevor Du ihn zusammenklappst. Dann ist es gleich noch mal so leicht!

Wie klappe ich meinen Zapp Xpress zusammen?

Der Zapp Xpress verfügt über eine clevere 3D-Falttechnik und lässt sich inklusive Sitzeinhang zu einem kompakten Paket zusammenklappen. Wenn Du den Kinderwagen zusammenklappen möchtest, lege den Schieber vorsichtig um, indem Du beide Hebel auf dem Schieber hochziehst. Der Sitzeinhang faltet sich dann automatisch mit dem Rahmen zusammen. Tritt aufs Pedal, um den Rahmen zusammenzuklappen. Unser Anleitungsvideo zum Zusammenfalten zeigt Dir genau, wie Du Deinen Zapp Xpress zusammenklappst. Für weitere Informationen empfehlen wir Dir, einen Blick ins Handbuch zu werfen, das mit Deinem Kinderwagen mitgeliefert wird.

Tipp: Achte stets darauf, dass die Bremse Deines Kinderwagens angezogen ist, bevor Du ihn zusammenklappst. Dann ist es gleich noch mal so leicht!

Wie verstelle ich den Sitz an meinem Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex?

Du kannst den Sitz an Deinem Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex verstellen, indem Du auf den Knopf oben an der Rückenlehne drückst. Für weitere Informationen, sieh Dir das Anleitungsvideo an oder konsultiere das Handbuch.

Wie verstelle ich den Sitz an meinem Zapp Xpress?

Du kannst den Sitz an Deinem Zapp Xpress verstellen, indem Du den Reißverschluss an der Rückseite der Rückenlehne öffnest. Für weitere Informationen, sieh Dir das Anleitungsvideo an oder konsultiere das Handbuch.

Wie falte ich meinen Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex Kinderwagen wieder auseinander?

Drücke zunächst auf den Knopf, um die Transportsicherung zu lösen. Falte dann den Rahmen auseinander, lege den Schieber um und öffne den Sitzeinhang. Unser Anleitungsvideo zum Auseinanderklappen zeigt Dir genau, wie Du Deinen Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex auseinanderfaltest. Für weitere Informationen empfehlen wir Dir, einen Blick ins Handbuch zu werfen, das mit Deinem Kinderwagen mitgeliefert wird. 

Wie falte ich meinen Zapp Xpress Kinderwagen wieder auseinander?

Drücke zunächst auf den Knopf, um die Transportsicherung zu lösen. Falte dann den Rahmen auseinander und lege den Schieber um (der Sitzeinhang öffnet sich dabei automatisch). Unser Anleitungsvideo zum Auseinanderklappen zeigt Dir genau, wie Du Deinen Zapp Xpress auseinanderfaltest. Für weitere Informationen empfehlen wir Dir, einen Blick ins Handbuch zu werfen, das mit Deinem Kinderwagen mitgeliefert wird. 

Wie funktioniert die Konfiguration des Zapp X?

Du kannst Deinen Zapp X hier konfigurieren.

Deinen Zapp X kannst Du in nur wenigen einfachen Schritten selbst zusammenstellen: drei oder vier Räder, große oder mittelgroße Räder, ein geschlossener Schieber oder offene Schiebegriffe. Du kannst Deinen Zapp X auch an Deinen persönlichen Style anpassen und die Farbe von Rahmen, Sitz und Einkaufskorb, Sonnenverdeck, Tragegriff und Schulterpolster, Kinderwagenaufsatz und Abdeckung selbst bestimmen. Wir bieten Dir auch eine große Auswahl an passendem Zubehör an, darunter drei Lösungen ab der Geburt.

Wie lange kann ich den From-Birth Cocoon verwenden?

Der From-Birth Cocoon ist geeignet für Kinder bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten. Ab einem Alter von 6 Monaten kannst Du den Quinny-Fußsack verwenden, um Dein Kind in der kalten Jahreszeit warm einzupacken.

Wie lang kann ich den Lux Kinderwagenaufsatz verwenden?

Der Lux Kinderwagenaufsatz kann bereits ab der Geburt und bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten (max. 9 kg) verwendet werden. Sobald Dein Kind mit ca. 6 Monaten allein sitzen kann, solltest Du in den Sitzeinhang wechseln.

Wie viel Stauraum bietet der Zapp X Einkaufskorb?

Der Einkaufskorb unter dem Sitz Deines Zapp X hat ein Fassungsvermögen von 5 kg. Du willst mehr transportieren? Dann wirf einen Blick auf unseren Quinny Xtra Shopper für zusätzlichen Stauraum.

Wie viel kostet ein selbst zusammengestellter Kinderwagen?

Der Grundpreis für den konfigurierbaren Zapp X liegt bei € 349 plus € 30 Customisationgebühr. Darin enthalten sind drei mittelgroße Reifen und offene Schiebegriffe. Die Farbe lässt sich kostenfrei wählen. Es fallen zusätzliche Kosten an, wenn Du die Größe und Anzahl der Räder verändern und/oder einen geschlossenen Schieber haben möchtest. Daraus ergeben sich 8 verschiedene Preiskombinationen (inklusive Customisationgebühr):

- 3 medium Räder & geöffnete Schiebegriffe = 379 €
- 3 medium Räder & geschlossener Schieber = 389 €
- 3 große Räder & geöffnete Schiebegriffe = 409 €
- 3 große Räder & geschlossener Schieber = 419 €
- 4 medium Räder & geöffnete Schiebegriffe = 389 €
- 4 medium Räder & geschlossener Schieber = 399 €
- 4 große Räder & geöffnete Schiebegriffe = 419 €
- 4 große Räder & geschlossener Schieber = 429 €

Hier findest Du eine Übersicht der verschiedenen Kombinationen.

Ich habe mir einen Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex gekauft, aber er wurde ohne Spielbügel geliefert. Warum?

Der Spielbügel wird mit dem Zapp Lux Kinderwagenaufsatz als Tragegriff mitgeliefert und kann zum Spielbügel am Sitz sowohl des Zapp Flex Plus und des Zapp Flex umfunktioniert werden. Du kannst den Spielbügel aber auch als separates Zubehör kaufen.

Ich habe mir den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz gekauft, aber es war kein Moskitonetz dabei. Warum?

Der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz wird nicht inklusive Moskitonetz geliefert, allerdings kannst Du eins als separates Zubehör kaufen. Das Moskitonetz von Deinem Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex passt übrigens auch auf den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz.

Ich habe mir den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz gekauft, aber es war kein Regenschutz dabei. Warum?

Der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz wird nicht inklusive Regenschutz geliefert, denn bei Deinem Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex ist einer dabei, der auch perfekt auf den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz passt. Wenn Du einen Zapp Xpress hast und Du einen Regenschutz für Deinen Lux Kinderwagenaufsatz haben möchtest, kannst Du ihn als separates Zubehör kaufen.

Ich habe meine Adapter für die Babyschale verloren. Kann ich ein neues Paar bekommen?

Ja, Du kannst ein neues Paar als separates Zubehör kaufen.

Ich habe meinen Regenschutz verloren. Kann ich einen neuen bekommen?

Ja, Du kannst den Regenschutz als separates Zubehör kaufen.

Ist der From-Birth Cocoon warm?

Du kannst den From-Birth Cocoon bei kaltem und warmem Wetter verwenden. Die Ränder lassen sich anpassen: Zieh sie einfach hoch, wenn es kalt oder windig ist, und falte sie nach unten, wenn es warm wird. Die beiden weichen Decken schützen Dein Baby, halten es schön warm und können teilweise oder völlig entfernt werden.

Ist der From-Birth Cocoon kompatibel mit allen Zapp X Kinderwagen?

Nein. Du kannst den From-Birth Cocoon sowohl am Zapp Flex als auch am Zapp Flex Plus anbringen. Der From-Birth Cocoon ist nicht kompatibel mit dem Zapp Xpress oder anderen Quinny Kinderwagen. Er wird mit dem 5-Punkt-Gurt am Zapp Flex / Zapp Flex Plus angebracht.

Ist die Maxi-Cosi Pebble Plus Babyschale kompatibel mit allen Zapp X Kinderwagen?

Ja, die Maxi-Cosi Pebble Plus Babyschale ist kompatibel mit allen Zapp X Kinderwagen. Allerdings benötigst Du Adapter, um die Maxi-Cosi Babyschale auf Deinem Zapp X Kinderwagen anzubringen. Diese Adapter werden mit dem Zapp Flex Plus und Zapp Flex mitgeliefert und sind für Deinen Zapp Xpress separat erhältlich.

Wird mein selbst zusammengestellter Zapp X inklusive Regenschutz geliefert?

Ja, Dein selbst zusammengestellter Zapp X wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert.

Wird der Zapp Flex inklusive Regenschutz geliefert?

Ja, Dein Zapp Flex wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert.

Wird der Zapp Flex Plus inklusive Regenschutz geliefert?

Ja, Dein Zapp Flex Plus wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert.

Wird der Zapp Xpress inklusive Regenschutz geliefert?

Der Zapp Xpress Regenschutz ist ein optionales Zubehör und separat erhältlich.

Kann mein Baby auch über Nacht im Zapp Lux Kinderwagenaufsatz bleiben?

Im Zapp Lux Kinderwagenaufsatz kann Dein Baby auch ab und an die Nacht verbringen. Achte aber bitte darauf, dass er an einem sicheren Ort und auf einer festen Unterlage (Fußboden) aufgestellt wird. Lasse den Kinderwagenaufsatz niemals auf einem Ständer oder Kinderwagen, wenn Dein Baby über Nacht darin schlafen soll.

Der From-Birth Cocoon besteht aus zwei Teilen. Wie nutze ich diese?

Zieh einfach die integrierte Unterlage über die Sitzfläche und befestige den Cocoon mit dem 5-Punkt-Gurt am Sitzeinhang. Bitte verwende stets das 5-Punkt-Gurtsystem, um Dein Baby im Cocoon zu sichern.

Bis zu welchem Alter kann ich den Maxi-Cosi Pebble Plus mit meinem Zapp X verwenden?

Der Maxi-Cosi Pebble Plus kann bis zu einer Körpergröße von 75 cm verwendet werden, das entspricht einem Alter von ca. 12 Monaten.

Aus welchem Material bestehen die Räder?

Die Räder werden aus langlebigem Hartgummi hergestellt.

Was kann ich beim Zapp X selbst konfigurieren?

Deinen Zapp X kannst Du in nur wenigen einfachen Schritten selbst zusammenstellen: drei oder vier Räder, große oder mittelgroße Räder, ein geschlossener Schieber oder offene Schiebegriffe. Du kannst Deinen Zapp X auch an Deinen persönlichen Style anpassen und die Farbe von Rahmen, Sitzeinhang und Einkaufskorb, Sonnenverdeck, Tragegriff und Schulterpolster, Kinderwagenaufsatz und Winddecke selbst bestimmen. Wir bieten Dir auch eine große Auswahl an passendem Zubehör an, darunter drei Lösungen ab der Geburt.

Was bedeutet „passende“ Maxi-Cosi Babyschale?

Eine passende Maxi-Cosi Babyschale gehört zur exklusiven Serie der Maxi-Cosi Pebble Plus Babyschalen, welche speziell für Quinny entwickelt wurden. Der Pebble Plus ist in verschiedenen Farben erhältlich, die alle zur Zapp X Kollektion passen. Diese Babyschalen lassen sich ganz leicht mit einem Klick auf den Zapp X Adaptern anbringen und sind geeignet für Kinder bis 75 cm Körpergröße (ca. 12 Monate).

Wie viel wiegt der Lux Kinderwagenaufsatz?

Der Zapp X Lux Kinderwagenaufsatz ist superleicht und wiegt nur 3 kg (ohne das Sonnenverdeck).

Was unterscheidet den Zapp Flex vom Zapp Xpress?

Der unverwechselbare Rahmen des Zapp X, die drei mittelgroßen Räder für maximale Wendigkeit und die offenen Schiebegriffe für leichtes Lenken finden sich auch beim Zapp Flex und Zapp Xpress. Was ist also anders? Der Unterschied liegt im Sitz.

Der Zapp Flex verfügt über einen bequemen, in beide Fahrtrichtungen bis zur Liegeposition verstellbaren Sitz, sodass Dein Baby entweder Dir oder der Straße zugewandt ist. Der Zapp Flex ist darüber hinaus mit einem ausziehbaren Sonnenverdeck, einem Regenschutz und Adaptern für Maxi-Cosi Babyschalen ausgestattet. Er ist kompatibel mit allen drei Lösungen von Geburt an, darunter auch dem From-Birth Cocoon.

Der Zapp Xpress verfügt über einen bequemen, in Fahrtrichtung ausgerichteten Sitzeinhang; dank eines clever platzierten Reißverschlusses lässt sich der Sitz fürs Mittagsschläfchen in die Relax-Position verstellen. Der Zapp Xpress ist Dein perfekter Begleiter, wenn Dein Kind bereits 6 Monate oder älter ist. Er ist aber auch kompatibel mit zwei Lösungen ab der Geburt. Mit dem From-Birth Cocoon lässt er sich allerdings nicht verwenden, da der Sitz nicht vollständig bis zur Liegeposition verstellbar ist.

Der Zapp Xpress lässt sich supereinfach zusammenklappen und ist dabei federleicht.

Sowohl der Zapp Flex als auch der Zapp Xpress sind kompatibel mit dem Lux Kinderwagenaufsatz und der Maxi-Cosi Babyschale.

Vergleiche den Zapp Flex Plus, den Zapp Flex und den Zapp Xpress in unserem Vergleichstool.  

Was unterscheidet den Zapp Flex Plus vom Zapp Flex?

Sowohl der Zapp Flex Plus als auch der Zapp Flex verfügen beide über den gleichen unverwechselbaren Rahmen und den in beide Fahrtrichtungen bis zur Liegeposition verstellbaren Sitzeinhang. Was ist also anders? Der Unterschied liegt in den Rädern und dem Schieber.

Der Zapp Flex Plus lässt sich dank der vier großen Räder und dem geschlossenen Schieber mit Leichtigkeit schieben – und das auch mit nur einer Hand! Er ist der perfekte Kinderwagen von Geburt an, denn er ist superbequem und dennoch dank seines cleveren 3D-Faltmechanismus auch zusammengeklappt extrem kompakt.

Der Zapp Flex verfügt über drei wendige, mittelgroße Räder und ist ausgestattet mit offenen Schiebegriffen für idealen Halt und leichtes Lenken. Der kompakte Zapp Flex – das ist Flexibilität pur auf drei Rädern!

Sowohl der Zapp Flex Plus als auch der Zapp Flex sind kompatibel mit allen drei Lösungen von Geburt an: dem Lux Kinderwagenaufsatz, dem From-Birth Cocoon sowie der Maxi-Cosi Babyschale.

Vergleiche den Zapp Flex Plus, den Zapp Flex und den Zapp Xpress in unserem Vergleichstool.  

Worin unterscheiden sich der Zapp Flex Plus, der Zapp Flex und der Zapp Xpress?

Der Zapp Flex Plus lässt sich dank der vier großen Räder und dem geschlossenen Schieber mit Leichtigkeit schieben – und das auch mit nur einer Hand! Der Sitz ist in beide Fahrtrichtungen bis zur Liegeposition verstellbar. Der Zapp Flex Plus ist der perfekte Kinderwagen ab der Geburt und kompatibel mit allen drei From-Birth Lösungen: dem Lux Kinderwagenaufsatz, dem From-Birth Cocoon sowie der Maxi-Cosi Babyschale.

Der Zapp Flex bietet Flexibilität pur auf drei Rädern und ist ausgestattet mit offenen Schiebegriffen für idealen Halt und Wendigkeit sowie unserem Flex Sitz, der sich in beide Fahrtrichtungen bis zur Liegeposition verstellen lässt. Der Zapp Flex ist kompatibel mit allen drei Lösungen von Geburt an: dem Lux Kinderwagenaufsatz, dem From-Birth Cocoon sowie der Maxi-Cosi Babyschale.

Der Zapp Xpress verfügt über einen bequemen Sitzeinhang mit Relax-Modus fürs Mittagsschläfchen. Dabei ist er mit den gleichen drei kompakten Rädern und offenen Schiebegriffen ausgestattet wie der Zapp Flex. Der Zapp Xpress ist der ideale Begleiter, wenn Dein Kind bereits 6 Monate oder älter ist. Du kannst ihn aber auch ab der Geburt in Kombination mit dem Lux Kinderwagenaufsatz oder einer Maxi-Cosi Babyschale verwenden.

Mit demselben unverwechselbaren Zapp-Rahmen als Basis für alle drei Modelle bieten Dir der Zapp Flex Plus, der Zapp Flex und der Zapp Xpress volle Flexibilität. So passen sie sich ganz leicht an Deine Bedürfnisse an, wenn sie sich mal ändern sollten. Dank der cleveren 3D-Falttechnik kannst Du den Zapp X samt Sitzeinhang ganz einfach und kompakt zusammenklappen.

Vergleiche den Zapp Flex Plus, den Zapp Flex und den Zapp Xpress in unserem Vergleichstool

Was ist Zapp X?

Das Leben verändert sich rasant, sobald ein Baby in Dein Leben tritt. Deshalb hat Quinny das komplett modular aufgebaute Zapp X Konzept entwickelt. Mit dem unverwechselbaren Zapp-Rahmen als Basis stehen Dir jetzt unzählige Möglichkeiten offen: Nutze ihn mit einer Babyschale, einem kuscheligen From-Birth Cocoon, dem Lux Kinderwagenaufsatz oder einem verstellbaren Sitzeinhang in beide Fahrtrichtungen: Alle Optionen lassen sich mit nur einem Klick anbringen und bieten Dir so maximale Flexibilität. Selbst die Räder und den Schieber kannst Du Deinen Bedürfnissen anpassen. Der Zapp X ist in drei verschiedenen und bereits vordefinierten Versionen verfügbar: als Zapp Flex Plus, Zapp Flex und Zapp Xpress.

Um Dir die Wahl zu erleichtern, haben wir ein Vergleichstool entwickelt – damit lassen sich der Zapp Flex Plus, der Zapp Flex und der Zapp Xpress ganz leicht miteinander vergleichen. 

Mit dem Online-Konfigurator kann der neue Zapp X gleich von Anfang an auf Deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Gestalte Deinen eigenen Kinderwagen ganz individuell nach Deinem Style! In ein paar einfachen Schritten wählst Du Räder, Schiebegriffe und Farbe und fügst das Zubehör hinzu, das Dir gefällt – Du wirst begeistert sein von den unzähligen Optionen, die Dir bei der Zusammenstellung Deines einzigartigen Kinderwagens zur Verfügung stehen! Erstelle Dein individuelles Modell auf quinny.de oder vor Ort bei einem ausgewählten Quinny Fachhändler.

Wo kann ich einen selbst zusammengestellten Zapp X bestellen?

Du kannst Deinen Zapp X von zu Hause aus auf quinny.de oder bei einem ausgewählten Fachhändler zusammenstellen. Auf quinny.de hast Du die Möglichkeit Dir Deinen individuellen Code zu notieren. Bestellen kannst Du ihn dann über Deinen Fachhändler.

Welches Zubehör wird mit meinem selbst zusammengestellten Zapp X geliefert?

Dein selbst zusammengestellter Zapp X wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert. Das Sonnenverdeck (UV 50+), der Einkaufskorb und der Zapp Flex Sitzeinhang sind standardmäßig mit dabei.

Welches Zubehör wird mit meinem Zapp Flex geliefert?

Dein Zapp Flex wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert. Das Sonnenverdeck (UV 50+), der Einkaufskorb und der Zapp Flex Sitzeinhang sind standardmäßig mit dabei.

Welches Zubehör wird mit meinem Zapp Flex Plus geliefert?

Dein Zapp Flex Plus wird inklusive Flex (Plus) Regenschutz und Adapter für Babyschalen geliefert. Das Sonnenverdeck (UV50+), der Einkaufskorb und der Zapp Flex Sitzeinhang sind standardmäßig mit dabei.

Welches Zubehör wird mit meinem Zapp Xpress mitgeliefert?

Der Zapp Xpress wird ohne Zubehör geliefert. Der Zapp Xpress Regenschutz und die Zapp X Adapter für Babyschalen sind optionales Zubehör und separat erhältlich.

Welches Alter/Gewicht sind für den Zapp Flex Plus, den Zapp Flex und den Zapp Xpress zu empfehlen?

Der Zapp Flex Plus, der Zapp Flex und der Zapp Xpress können ab einem Alter von ca. 6 Monaten und einem Gewicht von bis zu 15 kg verwendet werden.

Du kannst den Zapp X bereits ab der Geburt verwenden, wenn Du ihn mit dem Lux Kinderwagenaufsatz, der Maxi-Cosi Babyschale oder dem From-Birth Cocoon (nur kompatibel mit dem Zapp Flex Plus und dem Zapp Flex) kombinierst. 

Welches Alter/Gewicht empfiehlt sich für den Zapp Lux Kinderwagenaufsatz?

Der Lux Kinderwagenaufsatz kann bereits ab der Geburt und bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten (max. 9 kg) verwendet werden. Bitte verwende den Kinderwagenaufsatz nur so lange Dein Kind noch nicht allein sitzen kann.

Welche Babyschalen sind mit den Zapp X Produkten kompatibel?

Du kannst die Maxi-Cosi Babyschalen Pebble Plus, Pebble und CabrioFix verwenden. Diese Babyschalen entsprechen allesamt dem Standard EN1888. Der Maxi-Cosi Citi ist nicht mit den Zapp X Produkten kompatibel.

Woraus besteht der Lux Kinderwagenaufsatz?

Das Außenmaterial des superleichten Zapp Lux Kinderwagenaufsatz ist besonders robust und langlebig und innen ist er ganz weich und bequem. Möglich wurde dies dank der hier verwendeten revolutionären Materialien und Technologien. Es handelt sich hierbei um eine so genannte „Sandwich-Konstruktion“, bei der mehrere Lagen Stoff, Schaum und Press-Vlies nahtlos miteinander verbunden werden – das Ergebnis ist eine atmungsaktive, gemütliche, robuste und zugleich leichtgewichtige Schale. Die Abdeckung ist durch eine wasserabweisende Appretur geschützt und lässt sich leicht abnehmen sowie reinigen (Handwäsche).

Welchen Kinderwagen kann ich mir selbst zusammenstellen?

Der Zapp X Kinderwagen lässt sich konfigurieren. Bitte erkundige Dich auf der Quinny Webseite, ob eine Konfiguration des Zapp X auch in Deinem Land möglich ist.

Wofür benötige ich den From-Birth Cocoon?

Im From-Birth Cocoon findet Dein Baby gleich vom ersten Tag an und bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten ein kuscheliges und sicheres Plätzchen. Zieh einfach die integrierte Unterlage über die Sitzfläche, platziere den From-Birth Cocoon (in vollständiger Liegeposition) darin und sichere Dein Baby mit dem 5-Punkt-Gurt, indem Du diesen durch den Cocoon führst.

Muss ich meinen Zapp Flex Plus bzw. Zapp Flex nach Erhalt selbst zusammenbauen?

Der Rahmen und der Sitzeinhang sind bereits vormontiert. Es sind nur ein paar einfache Dinge, die Du noch selbst anpassen musst. Unser Anleitungsvideo zeigt Dir, wie Du beispielsweise die Räder und den Einkaufskorb anbringst. Solltest Du Probleme haben, wende Dich einfach über unser Kontaktformular oder Facebook an uns – wir helfen Dir gern weiter. 

Muss ich meinen Zapp X nach Erhalt selbst zusammenbauen?

Der Rahmen und der Sitzeinhang sind bereits vormontiert. Es sind nur ein paar einfache Dinge, die Du noch selbst anpassen musst. Unser Anleitungsvideo zeigt Dir, wie Du beispielsweise die Räder und den Einkaufskorb anbringst. Solltest Du Probleme haben, wende Dich einfach über unser Kontaktformular oder Facebook an uns – wir helfen Dir gern weiter. 

Kann ich meinen Zapp Flex Plus, Zapp Flex bzw. Zapp Xpress bereits ab der Geburt verwenden?

Es gibt für den Zapp X drei Lösungen von Geburt an: den superleichten Lux Kinderwagenaufsatz, den kuscheligen From-Birth Cocoon und die passende Maxi-Cosi Pebble Plus Babyschale. Jede dieser Lösungen ist kompatibel mit dem Zapp Flex Plus und dem Zapp Flex. Wenn Du Dich für den Zapp Xpress entschieden hast, kannst Du diesen in Kombination mit dem Lux Kinderwagenaufsatz und der Maxi-Cosi Babyschale verwenden.

Ist der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz kompatibel mit allen Quinny Kinderwagen?

Der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz ist nur kompatibel mit der Zapp X-Kollektion. Er ist daher nicht mit älteren Zapp-Kinderwagenmodellen oder anderen Quinny Produkten kombinierbar. Das liegt daran, dass der Lux Kinderwagenaufsatz nur in Kombination mit der Zapp X-Kollektion zugelassen ist und damit eine stabile Verwendung garantiert.

Ist der Zapp Lux Kinderwagenaufsatz kompatibel mit allen Zapp X-Kinderwagen?

Ja, der Lux Kinderwagenaufsatz ist mit allen Zapp X-Kinderwagen (Zapp Flex Plus, Zapp Flex und Zapp Xpress) kompatibel. Der Lux Kinderwagenaufsatz lässt sich mit einem Klick auf dem Rahmen anbringen; ein zusätzlicher Adapter ist nicht nötig.

Muss ich meinen Zapp Xpress nach Erhalt selbst zusammenbauen?

Der Rahmen und der Sitzeinhang sind bereits vormontiert. Es sind aber nur ein paar einfache Dinge, die Du noch selbst anpassen musst. Unser Anleitungsvideo zeigt Dir, wie Du die Räder und den Einkaufskorb anbringst. Solltest Du Probleme haben, wende Dich einfach über unser Kontaktformular oder Facebook an uns – wir helfen Dir gern weiter. 



Leider keine passende Antwort vorhanden




Schließen

Sprache auswählen